Häufig gefragt

 

Kontakt

Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

Hast Du ein Anliegen? – Dann kannst Du unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 421 40 89 28 90 erreichen.

Wir sind Werktags (Mo. - Fr.) zwischen 08.00 - 17.00 Uhr für Dich da. 

Oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular und lasse uns Deine Anfrage per E-Mail zukommen. 

Gerne beantworten wir Fragen rundum Deine Bestellung und natürlich unseren Produkten.

 


Bestellung mit Anmeldung

Wie kann ich bei Euch bestellen?

Um eine Bestellung in unserem Online-Shop auslösen zu können, ist es notwendig, dass Du Dir ein Kundenkonto einrichtest. Dafür gehe bitte über den Registrierungs-Button und gebe die geforderten Daten wahrheitsgemäß in das vorgegebene Registrierungs-formular ein. Du erhältst eine Überprüfungs-Email an die angegebene E-Mail-Adresse und Dein Venize-Kundenkonto ist damit eingerichtet. 

Nach einer einmaligen Registrierung, kannst Du Dich jederzeit erneut mit dem ausgewählten Benutzernamen und dem dazugehörigem Passwort auf unserer Internetseite einloggen und Dein Kundenkonto einsehen. Dort kannst Du Deine Bestellungen aufrufen, neue aufgeben oder Deine Lieblingsartikel auf Deiner persönlichen Merkliste speichern. Ebenso kannst Du unter Deinem Benutzerkonto Deine persönlichen Daten und Lieferadressen einsehen und diese ggf. ändern. 

Das Bestellen wird dann zum Kinderspiel: Einfach den gewünschten Artikel auswählen in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen, Zahlungsweise und Lieferadresse auswählen und schon wird Deine Bestellung in unserem Versandzentrum bearbeitet und macht sich in Kürze auf dem Weg zu Dir.

Hast Du Deine Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) einmal vergessen oder unauffindbar verlegt, kannst Du diese über unseren Online-Shop erneut anfordern. 

Bitte berücksichtige, dass wir lediglich als Online-Shop tätig sind und unsere Waren über den Postweg versenden. Eine Selbstabholung der bestellten Artikel ist nicht möglich. 

 

 

Zahlung

Wie kann ich bei Euch bezahlen? 

Wie Du Deine Bestellung bezahlen möchtest, kannst Du je nach Belieben selbst entscheiden. Als mögliche Zahlungswege stehen zur Verfügung: 

Kreditkarte: Bezahle Deine Bestellung ganz bequem mit Ihrer Visa, Eurocard/Mastercard oder American Express. Die Belastung Deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. 

Vorkasse: Überweisen den offenen Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto und erhalte noch zusätzlich 3% Rabatt auf Deine Bestellung.

PayPal: Nutze für deine Zahlung, das sichere und bewährte Online-Bezahlsystem PayPal. Zahle einfach über Dein PayPal-Konto und profitieren von den Vorteilen. 

Rechnung. Kaufe jetzt per Rechnung ein und bezahle erst in 14 Tagen!

Deine Zahlungsdaten werden bei uns jederzeit vertraulich und diskret behandelt. Weitere Informationen findest Du in unserem Datenschutz. 

 


Versand und Lieferung

Wie sieht „neutraler“ bzw. „diskreter“ Versand bei euch aus? 

Ihre Bestellung versenden wir zu 100% neutral und diskret in einem braunen Postpaket, ganz ohne Aufdruck oder Schriftzug, welches erahnen lässt, dass Du auf Venize.de bestellt hast.

 

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Versandkosten unserer Aufträge betragen 4,95 € Deutschlandweit.

Ab einem Warenwert von 20 € versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

Wir versenden unsere Pakete wahlweise mit DHL oder DPD, um Ihnen möglichst einen kurzen Versandweg zu ermöglichen.


Wie kann ich meine Bestellung ändern bzw. Artikel hinzufügen?

Wenn Du Online eine Bestellung aufgegeben hast, kannst Du diese lediglich einsehen aber nicht mehr verändern. In dringenden Fällen kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 421 40 89 28 90 oder schreiben uns eine E-Mail: info@venize.de.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Dein Paket unser Versandzentrum nicht verlassen hat, ist eine Stornierung der Bestellung möglich. Kontaktiere für eine Stornierung einfach unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 421 40 89 28 90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@venize.de.


Was ist eine PACKSTATION und ist der Versand dorthin auch möglich? ​

PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser Service von DHL, mit dem Du Deine Sendungen rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche, an Automaten Deiner Wahl abholen kannst.


Wir versenden Dein Paket auf Wunsch gerne an Deine Packstation. Dazu trage bei Deiner Lieferadresse einfach unter „Adresszusatz“ Deine Postnummer sowie in das Feld „Straße und Hausnummer“ die Packstations-Nummer ein.  

Abholen kannst Du die Sendung jederzeit: Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. So bist Du absolut flexibel und niemand außer Dir bekommt mit, dass Du etwas bei Venize.de bestellt hast.

Die PACKSTATION eignet sich vor allem dann, wenn:
•  Dein Lebenspartner nichts von der Bestellung mitbekommen soll und Du Dir lästige Nachfragen ersparen willst
•  Deine Mitbewohner nicht wissen sollen, dass Du Erotikartikel bestellt haben
•  Du geschäftlich unterwegs bist
•  Deine Nachbarn die Sendung nicht in Empfang nehmen sollen
•  Du Deine Bestellung zu jeder Tageszeit abholen möchtest
 

Was ist, wenn ich es versäume mein Paket entgegen zu nehmen? 

Trifft Dich der Zusteller an der Lieferadresse nicht an, gibt er diese entweder bei einer Empfangsberechtigten Person (beispielweise Nachbarn) ab oder er wirft eine Benachrichtigungskarte in Deinen Postkasten ein. Mit dieser Karte und Deinem Personalausweis, kannst Du Dein Paket dann ganz einfach bei der nahegelegenen Postfiliale abholen.

 

Was ist wenn meine Sendung auf dem Versandweg verloren geht? 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Sendung auf dem Versandweg verloren geht und Dich nicht erreicht, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Wir machen uns unverzüglich auf die Suche nach Deinem Paket und bringen zeitgleich eine neue Sendung für Dich auf den Weg.

 


Retoure & Rücksendung

Was ist, wenn ich einen Artikel austauschen oder zurücksenden möchte? 

Hat Dir der bestellte Artikel nicht gefallen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und uns die Bestellung zurücksenden. Verpacke diesen einfach wieder transportsicher in ein Versandpäckchen (nutze dafür auch gerne unser Versandpäckchen ein zweites Mal) und sende diesen frankiert an uns zurück: 

Venize Trading GmbH
Dortmunder Straße 34
28199 Bremen

Lege dem Päckchen eine kurze Notiz mit Deiner Kundenummer und Deinem Anliegen bei, damit wir die Retoure möglichst schnell zuordnen und abwickeln können. Gerne kannst Du für die Rücksendung das vorgefertigte Muster-Formular nutzen oder uns bequem per E-Mail, Telefon oder Brief kontaktieren.

Hast Du einen defekten Artikel bei uns retourniert, erstatten wir Dir zeitnah den Warenwert und das Rücksendeporto auf dem gewünschten Erstattungsweg zurück oder lassen Dir auf Wunsch kostenfrei Ersatz zukommen.

Weitere Informationen bezüglich des Widerrufs erfährst Du in unserer Widerrufsbelehrung. 


Kann ich einen bestellten Artikel gegen einen anderen Artikel aus dem Shop austauschen? 

Wenn Du einen gekauften Artikel gegen einen anderen austauschen möchtest, dann sende den erworbenen Artikel bitte an uns zurück und teile uns kurz mit, welchen Ersatzartikel Du wünscht. Wir beraten Dich gerne beim Austausch und helfen Dir bei der Abwicklung.